Gildenpräsentation

Gesperrt
Maddax
Beiträge: 129

Gildenpräsentation

Beitrag von Maddax » Fr 15. Jan 2016, 04:39

Gildenpräsentation

Zu der Gilde:
<E Pluribus Unum> gibt es seit April 2014 auf dem Server. Sie wurde mit der Absicht gegründet, eine Mischung aus Raid- und familiärer Fun-Gilde zu bilden. Das Wort Familie steht bei uns besonders im Fokus, da sich unter uns einige Familienväter und auch Pärchen mit/ohne Kiddies tummeln. Geleitet wird die Gilde von einem Offi-Rat, der aus alten WoW-Hasen mit viel Erfahrung besteht.


Zu den Raids:
Geraidet wird, wie schon angesprochen, Sonntag und Mittwoch. Damit die Raids zügig vonstattengehen, ist jeder angemeldete Spieler im Raid angehalten, pünktlich zum Raid zu erscheinen. Verspätungen werden im Vorfeld der Raidleitung mitgeteilt. Kann ein Spieler planmäßig erst ein paar Minuten nach Raidbeginn online kommen, ist dies mit der Raidleitung abzusprechen.
Im Raid wird das Lootsystem Lootcouncil benutzt. Dazu wird ein mehrköpfiges Team aus den Raidteilnehmern gebildet, die entscheiden wer welches Item bekommt. Krtierien wie Aktivität, pünktliche Raidanmeldung, Anzahl der bisherigen gewonnenen Items und auch Sinnhaftigkeit des Items bei der betroffenen Klasse spielen im Council eine gehobene Rolle. Wer wann welches Item bekommen hat, ist über unsere Homepage für jeden Spieler erkennbar, was die Transparenz des Councils erhöht.

Unsere Raidzeiten sind:
Sonntag: 20:00-23:00 Uhr
Montag: 20:00-23:00 Uhr


Content-Status:
T4: Gruul/Maggi/Kara clear
T5: SSC/TK clear
T6: MH/BT clear

Wir erwarten von Dir beim Raiden:
  • Disziplin während des Raidens im Spiel und im TS
  • Raidvorbereitung inklusive Bufffood, Flasks usw.
  • Eine pünktliche An-/Abmeldung im Raidplaner
  • Begriffe wie Omen, DBM und Konsorten sollten keine Fremdbegriffe sein

Das bieten wir dir:
  • Eine angenehme Atmosphäre während des Raidens
  • Generell eine hilfsbereite Gilde
  • Einen gerechten Lootcouncil. Dort spielen Dinge wie zum Beispiel Aktivität, Verhalten im Raid & in der Gilde und Pünktlichkeit eine entscheidene Rolle
  • Eine erfahrene Raidleitung

Geraidet wird momentan ausschließlich der T6 Content (MH und BT). SSC und TK werden unregelmäßig geraidet, um neuen Mitspielern die Prequests zu ermöglichen und einige klassenrelevante BiS-Items zu erspielen. Einige Spieler der Gilde organisieren für den T5-Content auch Randomraids, die sich wöchentlich hier im B2B-Forum finden. Dort findet man als EPU-Mitglied schnell einen Platz.
Den T4-Content raiden wir eher spontan. Kara wird zum Beispiel am Wochenende des Öfteren gildenintern mit Twinks geraidet. Dadurch, dass mehrere Member der Gilde dort den Raidlead übernehmen können, sind wir recht flexibel. Gruul und Maggi werden nach Lust und Laune im Laufe der Woche veranstaltet und die fehlenden Plätze mit Random-Spielern aufgefüllt.
Für ZA bilden sich bereits gildeninterne Stammgruppen, um die Jagd nach dem Bären erfolgreich zu gestalten. Gemütliche ZA-Raids z.B. für Twinks lassen sich aber auch genauso bei EPU finden.


Ein TS-Server ist selbstverständlich vorhanden. Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du gerne eine Bewerbung in unserem Forum hinterlassen oder dich ingame bei einen Gildenratsmitglied melden.

Gildenleiter: Maddax
Gildenrat: Julei, Fronty, Fastmoker, Emyna, Aggrofabrik, Tjonga & Casiopaya

Wir freuen uns auf Dich!

Mit freundlichen Grüßen
Die Gildenleitung

Gesperrt